Trakehner, Rappe, Stockmaß: 169cm | 2001

Züchter: Friedrich Hanning, Extertal

"Attraktiv modellierter Prämienhengst im erkennbaren Hohenstein-Outfit hinsichtlich Selbstdarstellung und Bewegungsgüte. Tadelloser Oberkörper, dabei bestens formiert in Halsung, Sattellage und Oberlinie. Chic und Charme verbinden sich mit Leichtfüßigkeit und Losgelassenheit in den Bewegungen der Grundgangarten".  So kommentierte die Trakehner Zuchtleitung Ovaro 2003 anlässlich der Trakehner Hengstkörung.

 

Als bester Trakehner seines Prüfungsjahrgangs beeindruckte Ovaro 2005 mit klarer Doppelveranlagung beim 30-Tage-Test in Schlieckau.

 

2005 qualifizierte er sich für das Deutsche Bundeschampionat, 2006 beendete er in Neustadt/Dosse seinen 70-Tage-Test mit einem Dressurindex von 120,59 Punkten.

Nahtlos folgten Erfolge in der Dressur bis Intermediaire I unter Karin Winter-Polac.

 

Mit einem Zuchtwert von 128 untermauert Ovaro seine geballte Vererbungskraft. Jahr für Jahr überzeugt er als Lieferant hoch bonitierter Prämienstuten sowie Championatsfohlen allererster Güte. Neben den vier gekörten Söhnen Iceman, Intarsio, Ironic und Windsor brillieren bis heute sechszehn Staatsprämienstuten und zahlreiche Sportpferde, u.a. die S - erfolgreichen Indian Queen (Seriensiegerin in Dressur Klasse S) und Windsor.  Aktuell lieferte E.H. Ovaro 2018 die Sieger- und Reservesiegerstute der zentralen Stuteneintragung in Schleswig – Holstein sowie das Siegerstutfohlen Schleswig – Holsteins, das im Anschluss an das Fohlenchampionat in die Schweiz verkauft wurde.

Sein Pedigree ist gesättigt mit dem Besten, was die Trakehner Zucht zu bieten hat. Als gefeierter Elitehengst schickt sich Ovaro an, das Erbe seiner legendären Vorfahren E.H. Hohenstein und Kostolany anzutreten. Abgesichert durch die weiteren Stempelhengste Pregel und Impuls gilt Ovaro ohne Frage als einer der bedeutendsten Hengte der Trakehner Leistungszucht.

 

Wir sind stolz, unseren Züchtern diesen Spitzenvererber anbieten zu können.

Erfahren Sie mehr über...

OVAROS PEDIGREE

OVAROS NACHZUCHT

E.H. Hohenstein

Odessa XI

E.H. Caprimond

Helena XIV

Kostolany

 

Odett

Karon

Capri VI

Matador

Harpune II

Enrico Caruso

Kapstadt

Kurfürst

Odessa

Mackensen

Coeur-As

Donauwind

Maritza

Grimsel

Harda

Mahagoni

Elchniederung

Falke

Karben

Pregel

Kordilliere

Impuls

Osina

Arogno

Karben

Deckgeld:  Besamungstaxe € 500,-  +  Trächtigkeitstaxe € 500,- (gemäß Attest bis zum 1. Oktober 2019)  |  Frischsamenversand

Datenschutzerklärung

©2017 Hagemeister Zuchtmanagement