Schleswig-Holstein/HH, braunisabell, Stockmaß: 147cm | 2014

Züchter: Hof Heitholm Kasch GmbH, Melsdorf

Foto: V. Hagemeister

Foto: V. Hagemeister

Mit Heitholms Dempsey betritt ein wahrer Rohdiamant die züchterische Bühne. Bedeutend aufgemacht mit herrlicher Silhouette und schier grenzenlosem Gangvermögen ausgestattet, wusste er bereits bei seiner Körung in Neumünster zu begeistern. Kraftvoll auftretend, dabei stets elastisch und locker im Bewegungsablauf ließ er alle Herzen höherschlagen. Als gefeierter 2. Reservesieger hat er alle Chancen, in die Fußstapfen seiner großen Vorfahren zu treten.

 

Heitholms Dempseys Vater FS Don’t Worry führt seit Jahren die FN-Zuchtwertschätzung in Deutschland an.  Als lebende Legende kann er auf eine Nachkommen-Lebensgewinnsumme von 393.701,00 Euro verweisen. Seine Kinder dominieren die bedeutendsten Stätten der Zucht- und Sportgeschichte über Deutschlands Grenzen hinaus.

Er steht für ein Höchstmaß an Vererbungssicherheit hinsichtlich Rittigkeit, Gangvermögen und Leistungsbereitschaft. Mit dem Muttervater FS Champion de Luxe tritt gleich die Nummer 2 der FN-Zuchtwertschätzung mit selten erlebter Vererbungskraft in Erscheinung. Die Mutter von Heitholms Dempsey, Magenta, lieferte bereits aus der Anpaarung mit Noir de Luxe den gekörten No Problem sowie die beiden Staatsprämienstuten Malibou und Million Dollar Baby.

 

Heitholms Dempsey verkörpert das perfekte Ausbildungspony. Ausgestattet mit viel Übersicht und drei überragenden Grundgangarten wird er behutsam an seine sportlichen Aufgaben herangeführt.

FS Don’t Worry

Magenta

FS Dacapo Doro

FS Golden Sunlight

FS Champion de Luxe

Mara

Derano Gold

Karina

Golden Dancer

Eileen 2

FS Coco Dundee

FS Golden Fleur

Nantano

Mischa

Downland Chorister

Ella

Dancer

Golden Charm

Black Magic

Heidi

Cocky Dundas  xx

Blocklands Sheila

Golden Dancer

Petit Fleur

Nante

Komtesse

Silvertop’s Ricco

Maigloeckchen

Derano

Victoria

Deckgeld:  Besamungstaxe € 450,-   |  Frischsamenversand

©2017 Hagemeister Zuchtmanagement