Trakehner, schwarzbraun, Stockmaß: 168cm | 2012

Züchter: Günter Bertelmann, Ascheberg

Athletisch, losgelassen und mit kraftvoller Darstellung seiner Bewegungen – so kommt er daher:  Undercover, 2014 gekörter Trakehnerhengst, der mit seinem lupenreinen Interieur und einer mustergültigen Einstellung zur Arbeit jeden Tag aufs Neue zu begeistern weiß.

 

Undercover vereint allerbeste Vererberqualitäten aus einem Leistungspedigree der Extraklasse. Der Prämienhengst Syriano zählt zu den wirkungsvollsten Repräsentanten des amtierenden Spitzenreiters im WBFSH-Ranking, dem Elitehengst Gribaldi.  Abgesichert wird das Pedigree des Syriano mit dem international S-erfolgreichen Elitehengst Schwadroneur sowie dem Halbblüter Märchenprinz. Dem bedeutenden Muttervater Elitehengst Sixtus verdankt Undercover seine klar erkennbare Doppelveranlagung.

 

Im fallenden Mutterstamm tritt der legendäre Hauptvererber Mahagoni hinzu, selbst Linienbegründer, Vater von Grand-Prix-Dressurpferden und Mittler von hoher Rittigkeit, Adel, Schönheit und Ästhetik.

Undercovers Mutter Unesca stand als Siegerstute im Rampenlicht der Zentralen Stuteneintragung Baden-Württemberg. Aus dem Stutenstamm entspringt eine Vielzahl aktuell hocherfolgreicher Spitzensportler, u.a. Helen Langehanenbergs Spitzenpferd Una Donna, die im M-Parcours erfolgreichen Pferde Utting, Undira und Uliza sowie der international im Grand-Prix erfolgreiche Vererber Unkenruf.

 

Undercover verkörpert den Prototyp des Trakehner Pferdes. Ob im Dressurviereck, im Parcours oder auf dem Geländeplatz, Undercover begeistert durch seine Einstellung, seinen Fleiß und sein Talent. Bereits 2016 erfolgreich in Reitpferde- und Dressurprüfungen der Klasse A unterwegs, schlossen sich 2017 hohe Platzierungen in Gelände- und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse A an, sowie erste Siege in Springpferdeprüfungen der Klasse L.

 

Undercover absolvierte seine Hengstleistungsprüfung 2015 in Schlieckau als bester Trakehner und qualifizierte sich 2017 für das Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde in Warendorf.

Syriano

Pr.St. Unesca IV

E.H. Gribaldi

Samarkand

E.H. Sixtus

 

Undine X

Kostolany

E.St. Gondola II

Schwadroneur

Serikit

Habicht

Stradelle

Mahagoni

S.Pr.St. Ulme VII

Ibikus

Gloria VI

Arogno

 Schwalbenburg

Märchenprinz

Sunday Night

Burnus x

Hallo

Ibikus

Starlet

Pasteur xx

Maharani II

Wildfeuer

Uta

Enrico Caruso

Kapstadt

Bereits sein erster Fohlenjahrgang übertraf alle Erwartungen und ließ keine Wünsche offen. Groß aufgemacht, dabei herrlich modelliert und deutlich im Trakehner Typ stehend, überzeugten seine Fohlen durch viel Präsenz und beeindruckende Bewegungsgüte in allen drei Grundgangarten.

 

Undercover, ein Hengst der durch hohe Eigenleistung und geballte Vererbungskraft zu überzeugen weiß.

Erfahren Sie mehr über...

UNDERCOVERS PEDIGREE

UNDERCOVERS NACHZUCHT

Deckgeld:  Besamungstaxe € 400,-  +  Trächtigkeitstaxe € 400,- (gemäß Attest bis zum 1. Oktober 2017)  |  Frischsamenversand

©2017 Hagemeister Zuchtmanagement