Schleswig-Holstein/HH, braunisabell, 146cm | 2015

Züchter: Hof Heitholm Kasch GmbH, Melsdorf

Foto: V. Hagemeister

Foto: V. Hagemeister

Strahlend und über den Dingen stehend kommt er daher – Heitholms Mr. Mystic.

 

Ein Sportler vom Scheitel bis zur Sohle, gemacht für die moderne und leistungsorientierte Reitponyzucht. Der charismatische 2. Reservesieger der Körung des Pferdestammbuchs  Schleswig – Holstein/Hamburg überzeugt mit einer hervorragenden Galoppade, einer ausdrucksstarken Trabmechanik und mit einem unerschütterlichen Nervenkostüm, das sich auch im großzügig angelegten Schritt widerspiegelt.

Der Vater FS Mr. Right kann auf eine beachtliche Eigen- und Nachkommenleistung verweisen. Als gefeierter Bundeschampionatsfinalist und FN-Bundessiegerhengst lieferte er bereits über 20 gekörte Söhne und mehrere Staatsprämienstuten. Die Mutter Magenta vom Ausnahmevererber FS Champion de Luxe lieferte mit den sporterfolgreichen No Problem und Heitholms Dempsey bereits zwei gekörte Söhne sowie die beiden Staatsprämienstuten Malibou und Million Dollar Baby. Mit Nantano in dritter Generation präsentiert sich ein Multitalent, der mit jeweils 150 Sportnachkommen in Dressur und Springen seine Vererberqualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

 

Abgesichert wird dieses Leistungspedigree durch Silvertop’s Ricco, der sich als Hengst mit englischen Wurzeln nachhaltig in den deutschen Zuchtanalen verankern konnte.

 

Heitholms Mr. Mystic versteht es vorbildlich, die Vorzüge seines athletischen Körpers zu nutzen. Kraftvoll mit viel Abdruck und mit großer Tragkraft sowie Elastizität im Bewegungsablauf ausgestattet, weiß er auch am Sprung mit viel Herz und Vermögen zu überzeugen.

 

Ein Hengst der stets sein Bestes gibt und alles richtig machen will.

Erfahren Sie mehr über...

HEITHOLMS MR.MYSTICS PEDIGREE

HEITHOLMS MR. MYSTICS NACHZUCHT

FS Mr. Right

Magenta

FS Mr. Mobility

FS Golden Sunlight

FS Champion de Luxe

Mara

The Braes Mobility

FS Caprice

Golden Dancer

Eileen 2

FS Coco Dundee

FS Golden Fleur

Nantano

Mischa

FS Challenger

Polly

Dancer

Golden Charm

Black Magic

Heidi

Cocky Dundas  xx

Blocklands Sheila

Golden Dancer

Petit Fleur

Nante

Komtesse

Silvertop’s Ricco

Maigloeckchen

Steehorst Maestro

Anja

Deckgeld:  Besamungstaxe € 450,-   |  Frischsamenversand

Datenschutzerklärung

©2017 Hagemeister Zuchtmanagement