E.H. OVARO

INFORMATIONEN ZUR NACHZUCHT

UNDERCOVER

NANHO BLACK S

E.H. OVARO

HEITHOLMS DEMPSEY

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits heute beeindruckt Ovaro mit geballter Vererbungskraft, die ihm genetisch mit in die Wiege gelegt wurde.

 

Jahr für Jahr liefert er aus zahlenmäßig schmalen Jahrgängen Sieger- und Championatsfohlen sowie hoch bonitierte Prämien- und Siegerstuten. Mit einem Zuchtwert von 131 untermauert Ovaro dies eindrucksvoll.

 

Ovaros schmale Nachkommensjahrgänge überzeugen Jahr für Jahr auf ganzer Linie.

 

Bereits im Fohlenalter begeistern seine Nachkommen durch beste Typausprägung,  eindrucksvolle Bewegungsgüte und den begehrten Trakehner Schmelz. Sieger- und Championatsfohlen in Serie untermauern die züchterische, hohe Wertschätzung.

Neben den drei gekörten Söhnen Iceman, Windsor und Intarsio brillieren bis heute elf Staatsprämienstuten und zahlreiche Siegerstuten (u. a. La Floress, Siegerstute ZE Bayern 2011, Intarsia, beste Springstute ZE Schleswig-Holstein 2015, Herbstlicht, Siegerstute ZE Schleswig-Holstein 2016).

 

Auch sportlich befinden sich seine Nachkommen weiter auf der Überholspur. Ob in Aufbauprüfungen oder in der Klasse S, 2016 war nicht nur das Jahr des Intarsio (siegreich und hoch platziert in Reitpferdeprüfungen) oder einer Indian Queen (siegreich Dressur Klasse S).  Beste Charakter- und Rittigkeitswerte, gepaart mit überdurchschnittlichen Grundgangarten und Springanlage, kennzeichnen Ovaros Vererbungsgüte und machen seine Nachkommen zu begehrten Sportlern aller Disziplinen.

Foto: J. Bugtrup

 

 

©2017 Hagemeister Zuchtmanagement